News  05.02.2024

Die neue Website von „Jugend erinnert“ ist da!

Neuer Look für "Jugend erinnert"! Auf unserer neuen Website stellen die Förderprojekte ihre vielfältige Arbeit und Ergebnisse vor. Ganz neu außerdem: Ein Trailer zum Bundesprogramm und Videoimpressionen aus den Projekten.

Das Projektbüro von „Jugend erinnert“ freut sich über eine neue Website für das Bundesprogramm! Hier finden sich Informationen und Impressionen aller von 2021 bis 2023 geförderten Projekte – die Vielzahl und Vielfalt ist beeindruckend. Daneben können sich interessierte Institutionen und Personen über das Bundesförderprogramm und die zweite Förderphase ab 2024 informieren. Wir finden, dass das neue Design die Innovation des Förderprogramms und die Vielfältigkeit der geförderten Projekte sehr gut widerspiegelt und wünschen viel Freude beim Erkunden der Website!

Vier Hauptbereiche bieten Ihnen wichtige und neue Informationen: Auf der Startseite finden Sie umfassende Informationen über das Förderprogramm, auf der Projektseite stellen sich die Projekte der ersten Förderrunde (2021-2023) vor. Daneben informieren wir Sie über das Projektbüro und die Jury und halten Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen der zweiten Förderrunde ab 2024 auf dem Laufenden. Ganz neu: In zwei Videos stellen wir das Förderprogramm vor und zeigen Impressionen aus den Projekten der ersten Förderrunde – wir wünschen viel Spaß und Anregung! Wer sich genauer über einzelne Projekte informieren möchte, dem empfehlen wir, unsere interaktive Karte nach Themen, Format oder Orten zu durchsuchen.

Projektmanager Thomas Adam: „Ich bin wirklich gespannt, welche neuen Projektträger in Zukunft hinzukommen werden und freue mich darüber, dass wir möglichen künftigen Projektträgern mit der neuen Website Information und Orientierung bieten können. Ein guter Internetauftritt ist heutzutage nicht zu unterschätzen und kann ein tolles Programm wie „Jugend erinnert“ noch besser machen.“

Wir freuen uns auch über Ihr über Feedback oder Anregungen zur neuen Website! Schreiben Sie hierfür gerne eine E-Mail an: jugenderinnert@bundesstiftung-aufarbeitung.de.